Le Pens Partei vor Macrons «En Marche»

In Frankreich hat die Partei der Rechtspopulistin Marine Le Pen bei der Europawahl zwar schwächer abgeschnitten als 2014, dafür aber das Lager von Präsident Emmanuel Macron geschlagen. Wie das Innenministerium am frühen Montagmorgen nach Auszählung fast aller Stimmen in Paris mitteilte, kam Le Pens Partei Rassemblement National (Nationale Sammlungsbewegung) auf 23,4% der Stimmen. Hochrechnungen am Wahlabend hatten Le Pen bereits vorne gesehen. Die Liste der Regierungspartei La République en Marche LREM von Staatschef Macron kam auf 22,3%. Diese Partei gab es 2014 noch nicht. Den dritten Platz belegten die Grünen mit 13,4%.

Quelle:swisstxt
Le Pens Partei vor Macrons «En Marche»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon