Lawinen in den Alpen fordern Todesopfer

Der viele Schnee, der in den letzten Tagen gefallen ist, sorgt vielerorts  in den Alpen für Gefahr. Im Val Segnas oberhalb von Disentis im Kanton Graubünden hat sich eine Lawine gelöst. Zwei Personen, die abseits der markierten Pisten unterwegs waren, sind dabei ums Leben gekommen, wie die Polizei  gegenüber SRF bestätigt.

Auch in Österreich gingen Lawinen nieder. Im Kleinwalsertal in Vorarlberg konnte ein Vermisster nur noch tot geborgen werden. Auch in Tirol starb ein Wintersportler bei einem Lawinenabgang.

In Polen, Tschechien und der Slowakei haben starke Schneefälle zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt und zum Teil grossflächige Stromausfälle verursacht. 

Quelle:swisstxt
Lawinen in den Alpen fordern Todesopfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon