Laut FBI rassistisches Tatmotiv möglich

Bei einem Supermarkt in der US-Stadt Buffalo sind mindestens zehn Menschen durch Schüsse getötet worden. Drei weitere Personen wurden gemäss Polizeiangaben verletzt. Der mutmassliche Schütze befinde sich in Haft, teilte der Stadtpräsident von Buffalo, Byron Brown, mit. Die Bundespolizei FBI lässt verlauten, der Täter habe möglicherweise ein rechtsradikales Motiv gehabt. Bei den meisten der Opfer handelt es sich um afroamerikanische Menschen. Der zuständige Sheriff John Garcia bezeichnet die Tat als «das pure Böse» und als «rassistisch motiviertes Hassverbrechen». Der Täter sei von ausserhalb gekommen, so Garcia weiter.

Quelle:swisstxt
Laut FBI rassistisches Tatmotiv möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon