Er fechtet Urteil der ersten Instanz an

Lastwagenfahrer wegen Missbrauch seiner Stieftochter erneut vor Gericht

Das Kantonsgericht des Kantons Luzern. (Bild: ber)

Ein Lastwagenfahrer aus Luzern stand am Donnerstag vor dem Luzerner Kantonsgericht. Er wurde im November von der Vorinstanz wegen sexuellem Missbrauch an seiner Stieftochter und deren Freundin verurteilt. Den Schuldspruch hatte der 49-Jährige jedoch nicht akzeptiert.

Im November vergangenen Jahres war der Lastwagenfahrer vom Luzerner Kriminalgericht zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und zwei Monaten verurteilt worden (zentralplus berichtete). Ausserdem sollte der deutsche Staatsbürger für zehn Jahre des Landes verwiesen werden.

Dem Mann war vorgeworfen worden, seine Stieftochter über Jahre hinweg sexuell missbraucht und vergewaltigt zu haben. Auch ihre beste Freundin soll im Alter von 13 Jahren von ihm missbraucht worden sein.

Das Urteil vom November liess der Mann jedoch nicht auf sich sitzen. Er zog es ans Kantonsgericht weiter. Die Verhandlung fand am Donnerstag aufgrund der Pandemie ohne Publikum statt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marie-Françoise Arouet
    Marie-Françoise Arouet, 16.07.2020, 18:01 Uhr

    Er ficht, Redaktion zentralplus. Er ficht. Nicht „er fechtet“. Fechten, focht, gefochten. Starkes Verb. Daher auch „er ficht“. Und „du fichtst“. „Das ficht mich nicht an“.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon