Lastwagenfahrer in Südkorea streiken

Die weltweiten Lieferketten könnten noch mehr unter Druck geraten, denn in Südkorea streiken Tausende Lastwagenfahrer. Am Donnerstag legten sie bereits den dritten Tag nacheinander die Arbeit nieder. Das hat Auswirkungen auf Häfen und Containerlager. Die Ware kann von dort nicht ausgeführt werden. Südkorea ist international stark vernetzt, Grosskonzernen wie Samsung oder Hyundai haben dort ihren Sitz. Die streikenden Lastwagenfahrer fordern höhere Löhne aufgrund der gestiegenen Benzin- und Dieselpreise.

Quelle:swisstxt
Lastwagenfahrer in Südkorea streiken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon