Mit Eimern herangeeilt

Lastwagen verliert Diesel: Walchwiler eilen zu Hilfe

Wegen des Gefälles der Strasse ist der Deckel des Treibstofftanks abgerissen worden. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Lastwagen in Walchwil hat auf der Hinterbergstrasse Diesel verloren. Mehrere Anwohner haben den Vorfall beobachtet und sind mit Eimern zu Hilfe geeilt.

Auf der Hinterbergstrasse in Walchwil ist am Dienstagmorgen ein Lastwagen rückwärts in ein Firmengelände gefahren. Wie die Zuger Polizei schreibt, ist durch das Gefälle der Strasse plötzlich der Deckel des Treibstofftanks abgerissen worden. Dadurch ist Diesel ausgelaufen.

Einige Anwohnerinnen haben den Vorfall beobachtet. Statt ihrer Handys haben sie jedoch Eimer gezückt. Wie die Polizei schreibt, konnten sie den auslaufenden Diesel weitestgehend auffangen. Trotz der Hilfe der Walchwiler sind rund 30 Liter Treibstoff in Abwasserschächte gelangt. Die Feuerwehr Walchwil hat diese gemeinsam mit einem Kanalreinigungsunternehmen ausgepumpt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon