Kulturhaus Kosmos stellt Betrieb ein

Das Kulturhaus Kosmos in Zürich hat den Betrieb per sofort eingestellt. Schuldenlast und Kosten seien zu hoch, sagt der Verwaltungsrat. Die neuen Verwaltungsräte hätten versucht, eine sofortige, harte Sanierung durchzuführen, hiess es in einer Mitteilung vom Montag.

Das betriebswirtschaftliche Konzept sei dennoch ungenügend. Nach nur drei Monaten im Amt hätten die beiden einzigen Verwaltungsräte Valentin Diem und Roberto Feusi darum die Bilanz deponiert.

Das Kosmos bei der Zürcher Langstrasse beherbergte ein Kino, einen Buchladen und eine Gastroangebot. Es wurde 2017 gegründet, unter anderem von Filmemacher Samir.

Quelle:swisstxt
Kulturhaus Kosmos stellt Betrieb ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon