Michael Berger übernimmt kleines Luzerner Hotel

Kulturelle Events im Hotel Beau Séjour?

Das Hotel Beau Séjour an der Haldenstrasse wird im März 2018 neu eröffnet. Zunächst gibt es nur Zimmer mit Frühstück. Doch der Luzerner Gastronom Manuel Berger, der auch das Hotel Drei Könige im Bruchquartier führt, hat laut der «Luzerner Zeitung» noch weitere Ideen.

Seit 2016 ist das Hotel Beau Séjour an der Haldenstrasse geschlossen. Eigentlich hätte es ­Mitte September 2017 als Bed & Breakfast wieder eröffnet werden sollen. Doch die vorgesehenen Pächterinnen und der Hausbesitzer hatten unterschiedliche Auffassungen und gingen laut «LZ» in gegenseitigem Einvernehmen auseinander.

Besitzer des Hotels ist der Wäscherei-Unternehmer Peter Kiener, von der Bründler Textilreinigung und Wäscherei Luzern AG. Er suchte neue Pächter, und rund 20 Interessenten meldeten sich.

Den Zuschlag bekam der Luzerner Hotelier Manuel Berger, der bereits im Restaurant Drei Könige an der Klosterstrasse als Pächter und Mitinhaber aktiv ist. Berger ist in Luzern aufgewachsen, gelernter Koch – sein Lehrort war das Restaurant Old Swiss House – und diplomierter Hotelier.

Nach Abschluss der sanften Renovation will Berger mit seinem Geschäftspartner, dem Unternehmer Walter Willimann, das Haus neu eröffnen. Beide verschickten am Samstagmorgen auch eine Pressemitteilung. Willimann hat 17 Jahre Business Apartments in Zug betrieben und im Frühling diesen Unternehmensbereich verkauft. Heute engagiert er sich beim Hotel Beau Séjour, beim Restaurant Tulipan, bei «Vater & Söhne» und der »Gruppe 31».
 

Kulturelle Veranstaltungen?

Laut Berger wird das Hotel Beau Séjour mit seinen 26 Zimmern weiterhin als Boutique Hotel geführt werden. Von der Preisklasse her orientiere sich das Haus an einem klassischen Drei-Sterne-Hotel mit Frühstück.

Nebst dem klassischen Angebot als Hotel Garni kann sich Manuel Berger zu einem späteren Zeitpunkt auch kulturelle oder kulinarische Aktionen vorstellen. «Der schöne Saal und auch die Terrasse mit Blick auf See und Berge bieten sich dafür geradezu an», sagte er.

Kulturelle Events im Hotel Beau Séjour?
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon