:focal(804x1280:805x1281)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/11/d-scaled.jpg)
Eine nächtliche Fahrt endet unsanft: Nach mehreren Kollisionen hat ein Lenker in Pfeffikon seinen beschädigten Wagen einfach abgestellt und verdeckt. Doch die Polizei kam ihm auf die Schliche.
In der Gemeinde Rickenbach im Ortsteil Pfeffikon kollidierte in der Nacht auf Mittwoch ein Auto auf der Hinterbergstrasse im Bereich Chrüzhübel/Schürli mit mehreren massiven Holzpfeilern und einer Kuhtränke. Der Autofahrer verliess die Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden.
Das beschädigte Fahrzeug konnte kurze Zeit später auf einem Parkplatz mit einer Blache verdeckt aufgefunden werden. Ebenso konnte wenig später der Fahrer ermittelt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 22-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,86 Promille. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Ausserdem fuhr er ohne gültigen Führerausweis und ohne Versicherungsschutz.
Der Mann wurde festgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15'000 Franken.
- Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.