Kritisch wenige Hilfsgüter in Syrien

Die Menschen in Syrien benötigen nach den Erdbeben noch immer dringend Hilfe. Das schreibt die Chefin der US-Behörde für Entwicklungszusammenarbeit Usaid, Samantha Power, auf Twitter.

Obwohl 90 Hilfstransporter angekommen seien, sinke die Menge an humanitären Hilfsgütern in Syrien auf ein kritisches Niveau. Die USA wollen für Syrien und die Türkei 85 Millionen Dollar   bereitstellen.

Inzwischen wurden insgesamt drei Grenzübergänge von Syrien in die Türkei freigegeben. Das sei zwar eine Verbesserung, dennoch brauche es noch besseren Zugang zum Nordwesten Syriens, so Power. Dort sei der Hilfsbedarf weiterhin gross, so Power.

Quelle:swisstxt
Kritisch wenige Hilfsgüter in Syrien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon