Kritik an Umgang mit RUS-Sanktionen

Der Botschafter der USA in der Schweiz, Scott Miller, ist nicht zufrieden mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft Seco. Es geht um den Umgang der Schweiz mit den Sanktionen gegen Russland.

Im Fokus hat Miller «gewissen Kommentaren» von Staatssekretärin Helene Budliger Artieda, die Direktorin des Seco. Diese beunruhigten ihn, weil sie den Nutzen von Sanktionen infrage stellen würden, so Miller in einem Interview mit der «Neuen Zürcher Zeitung».

Die bislang blockierten Gelder nehme man zur Kenntnis, sagt Miller weiter. Doch die Schweiz könnte 50 bis 100 Milliarden Franken russischer Vermögenswerte zusätzlich blockieren.

Quelle:swisstxt
Kritik an Umgang mit RUS-Sanktionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon