Kriminalität in Haiti: CAN will helfen

Kanada will Militärschiffe nach Haiti schicken. Sie sollen die lokale Polizei im Kampf gegen die zunehmende Bandenkriminalität mit nachrichtendienstlichen Informationen unterstützen. Das kündigte der kanadische Premierminister Justin Trudeau an.

Die Gewalt, die politischen Unruhen sowie die Korruption müssten nun ernsthaft angegangen werden, so Trudeau. Ziel sei es, die Voraussetzungen für freie und faire Wahlen zu schaffen. Zuvor hatte sein haitianischer Amtskollege für ein internationales militärisches Eingreifen plädiert.

Seit der Ermordung von Präsident Jovenel Moïse 2021 hat die Bandengewalt in Haiti zugenommen.

Quelle:swisstxt
Kriminalität in Haiti: CAN will helfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon