News
Stadt Luzern: Betrieb machte Mitte November dicht

Kreuzstutz-Kiosk ist konkurs

Dieser Kiosk am Kreisel Kreuzstutz musste schliessen.

(Bild: Google maps)

Der Kreuzstutz Kiosk hat geschlossen. Auf Facebook tauchte nun die Frage auf, was die Gründe dafür sind. Und diese konnte auch beantwortet werden.

Wer am Kreuzstutz-Kreisel die Ausfahrt Richtung Ebikon nimmt, hat ihn bestimmt auch schon erblickt. Kurz vor der Unterquerung der Bahngeleise befindet sich am rechten Strassenrand ein blauer Kiosk. In der Facebookgruppe «Du besch vo Lozärn, wenn…» tauchte nun die Frage auf, weshalb dieser plötzlich geschlossen habe.

Die Community gibt die Antwort gleich selbst. Über den Kiosk wurde der Konkurs verhängt. Ein Nutzer verweist auf folgendes Urteil: «Mit Entscheid des Einzelrichters des Bezirksgerichts Luzern, Abteilung 3, vom 14.11.2017 ist über die Gesellschaft (…) der Konkurs eröffnet worden.»

Im Kreuzstutz Kiosk konnten auch Post-Dienstleistungen abgewickelt werden.

Hinweis: Lesen Sie auch den Artikel «Das traurige Ende von Anitas Kiosk»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon