Krankenkassenprämien steigen wieder

Nach jahrelangem Anstieg sind die Krankenkassenprämien im laufenden Jahr erstmals leicht gesunken. Doch das war keine Trendwende, wie sich nun zeigt. Die Prämien dürften für das kommende Jahr wieder steigen, wie das Bundesamt für Gesundheit BAG an einem Mediengespräch mitteilte. Grund dafür seien die steigenden Kosten im Gesundheitswesen. «Insgesamt betrug der Kostenanstieg 2021 5,1 Prozent», erklärte Thomas Christen vom BAG. Das bedeute, dass nun auch die Prämien wieder steigen. Um wieviel kann das BAG noch nicht sagen. Noch sei unklar, wie die Kostenentwicklung im laufenden Jahr oder wie gross die Reserven der Krankenkassen sein würden.

Quelle:swisstxt
Krankenkassenprämien steigen wieder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon