Krankenkassen: Prämien steigen 2023

Das Online-Vergleichsportal Comparis hat berechnet, dass Schweizerinnen und Schweizer 2023 durchschnittlich fünf Prozent mehr an Krankenkassenprämien bezahlen dürften. Verantwortlich dafür sei der Abbau der finanziellen Reserven der Krankenkassen. Viele Krankenkassen hätten ihre Prämien zu tief angesetzt und als Folge ihre Reserven zu stark abgebaut, schreibt Comparis. Im laufenden Jahr sind die Prämien erstmals nach Jahren wieder gesunken. Bereits das Bundesamt für Gesundheit hatte im April angekündigt, dass die Prämien wieder ansteigen dürften. Der Grund seien die steigenden Kosten im Gesundheitswesen.

Quelle:swisstxt
Krankenkassen: Prämien steigen 2023
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon