Kramp-Karrenbauer für Koalitionserhalt

CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat an die SPD appelliert, trotz des Rückzugs der SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles die Stabilität der Bundesregierung nicht zu gefährden. Sie gehe davon aus, dass die SPD die nun notwendigen Personalentscheidungen zügig treffen werde «und die Handlungsfähigkeit der grossen Koalition nicht beeinträchtigt wird», sagte Kramp-Karrenbauer. Für die CDU gelte: «Dies ist nicht die Stunde für parteitaktische Überlegungen. Wir stehen weiter zur grossen Koalition.» Am Vormittag hatte Andrea Nahles überraschend den Rückzug von ihren beiden Ämtern angekündigt.

Quelle:swisstxt
Kramp-Karrenbauer für Koalitionserhalt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon