News

Kore-Statue auf Santorini zu bestaunen

Besucher der beliebten griechischen Insel Santorini werden vom 4. September an die Gelegenheit haben, einen der spektakulärsten Funde der Archäologen auf dieser Ferieninsel zu sehen. Es handelt sich um eine 2,48 Meter grosse Statue einer Kore (Jungfrau, Mädchen) aus dem 7. vorchristlichen Jahrhundert. Wie das griechische Kulturministerium weiter mitteilte, konnte die bereits im Jahr 2000 entdeckte Statue bisher nicht ausgestellt werden, weil das Museum von Santorini zu klein sei. Die Statue war bei Ausgrabungen in einem antiken Friedhof der Insel entdeckt worden. Es wird vermutet, dass die Kore-Statue ein Grabstein war.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.