Auffahrunfall im Kreisel

Kollision von Linienbus und Auto auf der Chamerstrasse

Der Schaden der Kollision beläuft sich auf mehrere tausend Franken. (Bild: Zuger Polizei)

Bei der Einfahrt in einen Kreisel ist es am Mittwochabend zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Gelenkbus gekommen. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch kurz nach 17:00 Uhr fuhr ein 58-jähriger Autofahrer auf der Chamerstrasse in Richtung Kreisel «Grindel». Gleichzeitig war ein Linienbus der Zugerland Verkehrsbetriebe auf der Busspur in der gleichen Richtung unterwegs. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr ist es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision gekommen.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich sechs Fahrgäste im Gelenkbus. Sie alle blieben unverletzt und konnten ihre Reise mit einem anderen Linienbus weiterführen. Ebenfalls nicht verletzt wurden der 58-jährige Autofahrer sowie der 65-jährige Buschauffeur.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt mehrere Tausend Franken. Die genauen Umstände des Unfalls werden durch die Zuger Polizei untersucht. Der Unfall führte im Feierabendverkehr im Bereich der Unfallstelle zu Behinderungen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon