:focal(1280x959:1281x960)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/08/auto_lastwagen_reussport-tunnel-scaled.jpg)
Autofahrer aufgepasst: Der zentralplus-Staumelder warnt am Mittwoch kurz vor Mittag vor Stau auf der A2 zwischen Horw und Emmen. Grund dafür ist ein Unfall kurz nach dem Reussport-Tunnel.
Luzerner Autofahrerinnen meiden am Mittwochmittag besser die Autobahn A2. Gemäss dem TCS ist es kurz nach dem Reussport-Tunnel zu einem Unfall gekommen. Auf Anfrage bestätigt Urs Wigger, Mediensprecher der Luzerner Polizei, den Unfall. Auf der Autobahn in Fahrtrichtung Norden sei ein Auto mit einem Lastwagen kollidiert. Dies, nachdem der Lastwagenfahrer vom linken auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt hatte, wie die Polizei am Donnerstag in einer Medienmitteilung ergänzt. Aus ungeklärten Gründen knallte er da mit einem Auto zusammen.
Das Auto wurde durch den Zusammenstoss gedreht und knallte gegen die linksseitigen Betonelemente. Die beiden Insassen wurden dadurch leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 12'000 Franken. Wegen des Unfalls waren der mittlere und rechte Fahrstreifen während rund einer Stunde gesperrt. Weiter kam es zu Stau zwischen Horw und Emmen.
Für aktuelle Updates zur Verkehrslage lohnt sich ein Blick auf unseren Staureporter:
Hinweis: Der Artikel wurde mit der Medienmitteilung der Luzerner Polizei ergänzt.
- TCS-Verkehrsübersicht
- zentralplus-Staumelder
- Telefonat mit Urs Wigger, Mediensprecher Luzerner Polizei
- Medienmitteilung Luzerner Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.