News

Klimaziele: Neue Methoden nötig

Um die Pariser Klimaziele einzuhalten, müssten neuartige Formen der CO2-Entnahme aus der Luft rapide weiter entwickelt werden, wie Forschende in einer neuen Studie der Universität Oxford schliessen.

Zwar werde bereits heute CO2 aus der Atmosphäre entnommen, aber fast nur über konventionelle Methoden wie etwa dem Aufforsten von Wäldern, so die Forschenden.

Es brauche aber auch neue Methoden, wie etwa CO2 aus der Luft zu entnehmen und danach zu speichern. Staaten würden in ihren Klimaschutzplänen die Weiterentwicklung solcher Technologien aber kaum bis gar nicht vorsehen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon