Klimaaktivisten blockieren Schiff

Im Hafen der deutschen Stadt Kiel haben Klimaaktivisten ein Kreuzfahrtschiff während Stunden an der Abfahrt gehindert. Nach Angaben der Polizei wurden knapp 50 Personen vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Aktivisten waren auf den Bug und die Festmacherleinen des Schiffes geklettert, um gegen die Luftverschmutzung und den Energieverbrauch zu protestieren. Das niederländische Kreuzfahrtschiff konnte den Kieler Hafen erst mit rund sechsstündiger Verspätung verlassen. Kreuzfahrtschiffe sind Umweltschützern wegen der Luftverschmutzung und dem hohen Energieverbrauch ein Dorn im Auge.

Quelle:swisstxt
Klimaaktivisten blockieren Schiff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon