News

Klimaaktion bei Preisverleihung

Klimaaktivistinnen und Klimaaktivisten von Renovate Switzerland haben am Montagabend eine Preisverleihung am Locarno Film Festival unterbrochen. Auf einem Video ist zu sehen, wie ein Sprecher auf der Bühne für ein stärkeres Engagement beim Klimaschutz plädierte.

Zwei Sympathisantinnen und Sympathisanten hätten sich auf der Bühne festgeklebt und damit die Preisverleihung an den Regisseur Luc Jacquet unterbrochen, teilte Renovate mit. Später seien die involvierten Personen abgeführt worden.

Auf der Piazza Grande in Locarno wurde ein neuer Film über die Antarktis, des französischen Biologen und Dokumentarfilmer Luc Jacquet gezeigt.

Quelle:swisstxt
Klimaaktion bei Preisverleihung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon