News
Nach Unfall in Kriens

Kind umgefahren, heimgebracht und abgehauen

Auf dem Fussgängerstreifen ein Kind angefahren: Die Polizei sucht den unbekannten Autofahrer. (Bild: Adobe Stock)

Auf der Amlehnstrasse in Kriens ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem 9-jährigen Kind gekommen. Dieses hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.

Auf der Amlehnstrasse lief am Donnerstagnachmittag, um 15 Uhr, ein Kind in Kriens Richtung Verzweigung Schachenstrasse. Bei der Verzweigung überquerte das Kind den Fussgängerstreifen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem weissen Auto. Der Fahrer des Autos stieg nach dem Unfall aus und brachte den leicht verletzten 9-Jährigen nach Hause. So weit, so gut.

Doch im Anschluss verliess der Mann den Wohnort des verletzten Kindes, ohne seine Kontaktdaten zu hinterlassen. Den Unfall hat eine unbekannte ältere Frau beobachtet. Sie war mit dem Velo unterwegs.

Polizei sucht Fahrer

Die Luzerner Polizei sucht den Fahrer des weissen Autos. Das Fahrzeug dürfte durch die Kollision am rechten Frontlicht beschädigt sein. Beim Fahrer handelt es sich um einen Mann, der zwischen 25 und 35 Jahre alt ist und Schweizerdeutsch spricht. Er war in Begleitung einer jüngeren Frau unterwegs.

Gesucht wird ebenfalls die unbekannte Frau, die mit dem Fahrrad unterwegs war und den Unfall beobachtet hat. Die Personen oder Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, seien gebeten, sich bei der Luzerner Polizei via Telefon unter 041 248 81 17 zu melden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon