Kiew wappnet sich gegen neue Offensive

Die ukrainischen Streitkräfte bereiten sich auf eine neue russische Offensive vor. «Die russischen Truppen werden zu noch grösseren Operationen im Osten unseres Staates übergehen. Sie werden vielleicht noch mehr Raketen gegen uns einsetzen, noch mehr Luftbomben», so Wolodimir Selenski. Der ukrainische Präsident sagte dies in einer Videoansprache und ergänzte: «Wir bereiten uns auf ihre Aktionen vor.» Laut ukrainischen Medien waren am späten Sonntagabend und teilweise auch während der Nacht heftige Explosionen in der nordöstlichen Stadt Charkiw und in Mykolajiw in der Nähe des Schwarzen Meeres zu hören.

Quelle:swisstxt
Kiew wappnet sich gegen neue Offensive
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon