News

Kiew rät zur Flucht aus dem Osten

Die ukrainische Regierung hat Menschen in umkämpften Gebieten im Osten und Süden der Ukraine vor Beginn der kalten Jahreszeit zur Flucht aufgerufen. Vize-Regierungschefin Iryna Wereschschuk sagte im ukrainischen Fernsehen, die Menschen aus Donezk, Cherson, Saporischja und einem Teil der Region Charkiw sollten allmählich abreisen, wenn dies möglich sei. Sie rät auch davon ab, vor dem nächsten Frühling in diese Gebiete zurückzukehren. Für das Gebiet Donezk hatte die ukrainische Regierung bereits eine zwangsweise Räumung angeordnet. Für andere Gebiete werde eine solche Anordnung durch die Regierung nun ebenfalls geprüft.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.