Khashoggi: USA verhängen Sanktionen

Nebst dem saudischen Kronprinzen erheben die USA auch schwere Vorwürfe gegen einen seiner engen Berater und einen Personenschützer. Diese und weitere Personen seien nun auf der Sanktionsliste der USA, teilte Aussenminister Antony Blinken mit. Das US-Aussenministerium verhängte insgesamt Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens. Der Kronprinz selbst befindet sich nicht darunter. US-Präsident Joe Biden hatte am Donnerstag erstmals mit dem saudischen König Salman telefoniert. Das Weisse Haus teilte danach mit, Biden habe die Bedeutung bekräftigt, welche die USA Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit beimessen.

Quelle:swisstxt
Khashoggi: USA verhängen Sanktionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon