Überschwemmungen sorgen für Chaos

Keller und Strassen in Kriens unter Wasser

In Kriens sind Bäche über die Ufer getreten. Es kam vielerorts zu überschwemmten Strassen und Kellern. (Bild: Stadt Kriens)

In Kriens hat das Gewitter von heute Nachmittag an vielen Orten in der Stadt zu überschwemmten Strassen oder Kellern geführt. Die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun.

Das Unwetter ist heftig über Luzern hinweggezogen. In der Stadt Luzern hat das zu überschwemmten Strassen rund um das Verkehrshaus geführt (zentralplus berichtete). Aber auch in Kriens hat man die starken Regengüsse zu spüren bekommen. In der Stadt sind verschiedene Stellen überflutet worden. Deshalb steht die Feuerwehr Kriens aktuell im Grosseinsatz.

Besonders getroffen hat es die Quartiere Kuonimatt und Obernau. Dort stehen verschiedene Strassen und Keller unter Wasser. Die Feuerwehr Kriens musste deswegen Zusatzkräfte aufbieten. Gemeinsam mit dem städtischen Werkunterhalt ist sie dran, die Schäden zu beheben. Gefährlich sind besonders kleinere Strassen, die wegen Schlamm, Sand oder Schwemmholz versperrt sind.

Besondere vorsichtig sollten Velofahrerinnen und Fussgänger sein. Der Veloweg entlang der Schlundstrasse Richtung Kuonimatt ist sehr schlammig und teilweise versperrt. Die Strasse Richtung Hergiswald ist indes wieder befahrbar, allerdings mit Erschwernissen, wie die Stadt mitteilt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von schaltjahr
    schaltjahr, 05.07.2022, 06:02 Uhr

    Aufgrund nichtgemachten Unterhalts an den Bachufern hat Schwemmholz den Bachlauf verstopft. Der Ortsteil Obernau wurde erneut in Mitleidenschaft gezogen .. Ein weiteres Versagen der Stadtverwaltung Kriens, welche für diese Arbeiten verantwortlich ist !

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon