Entscheid gefallen

Kein «rüüdiger Fasnachtsfüerer» für 2021

Silvio Panizza (Bildmitte) macht keinen Fasnachtsfüerer für 2021. (Bild: bic)

Silvio Panizza bringt keinen Fansnachtsführer für die kommende Lozärner Fasnacht heraus. Die Planungsunsicherheit sei der Grund, auf das beliebte Übersichtswerk zu verzichten.

Aufgrund der unsicheren Lage von Covid-19 und der ungewissen Situation, ob und in welcher Form eine Fasnacht im nächsten Jahr 2021 stattfinden kann, ist es nicht möglich, den rüüdigen Fasnachtsfüerer mit verbindlichen Daten und Informationen herauszugeben. Zu dieser Einsicht ist Silvio Panizza gekommen, der sich für das Übersichtswerk mit Veranstaltungen, Umzügen und Daten zur Lozärner Fasnacht verantwortlich zeichnet.

«Nach 48 Ausgaben bedauern wir diesen Entscheid sehr», schreibt das Luzerner Fasnachts-Urgesteinh. Wie es im folgenden Jahr 2022 weitergehe, sei noch ungewiss.

«Vielleicht halten wir für ein Jahr inne und treffen uns mit lieben Freunden zum Essen, es herrscht ja nebst Corona genügend Unruhe auf dieser Welt», heisst es in der Mitteilung schliesslich.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon