Kein privates Feuerwerk in Deutschland

In Deutschland darf auch in diesem Jahr kein Silvesterfeuerwerk an Privatpersonen verkauft werden. Ein Gericht in Berlin hat das bundesweite Verkaufsverbot, welches das deutsche Innenministerium erlassen hatte, bestätigt. Gemäss einer Mitteilung des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg argumentierten die Richter, das Verbot greife zwar in die Grundrechte ein. Aber es überwiege der Zweck, der mit dem Verbot verfolgt werde, nämlich eine weitere Belastung der Spitäler zu verhindern. Die Anträge von Pyrotechnik-Herstellern- und -Händlern waren bereits erstinstanzlich abgelehnt zurückgewiesen angefochten werden.

Quelle:swisstxt
Kein privates Feuerwerk in Deutschland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon