Kein Entscheid zu Roger Köppel

SVP-Nationalrat Roger Köppel hat vorerst keine Disziplinarmassnahmen des Parlaments zu befürchten. Der Entscheid dazu wurde vertagt. Der Entscheid sei vertagt worden, meldet die Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Roger Köppel wird von einer Mehrheit der Aussenpolitischen Kommission, der er angehört, eine Verletzung des Amtsgeheimnisses vorgeworfen. Er soll in seiner Funktion als Journalist Kommissionsgeheimnisse veröffentlicht haben. Diese Woche entschied die nationalrätliche Immunitätskommission, die Immunität des SVP-Politikers aufzuheben. Als nächstes beschäftigt sich die Rechtskommission des Ständerates mit dem Fall.

Quelle:swisstxt
Kein Entscheid zu Roger Köppel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon