Kehrtwende nach heftiger Kritik

Die britische Premierministerin Liz Truss zieht nach massiver Kritik an ihren Wirtschaftsplänen ihre Steuerpläne zurück. Truss hatte die Steuersenkung als eine der ersten Entscheide angekündigt und kam deswegen in den letzten Tagen massiv unter Beschuss.«Wir haben es verstanden und wir haben zugehört», twitterte dazu der konservative Finanzminister Kwasi Kwarteng. Die von der neuen britischen Regierung angekündigten Steuersenkung hätte Massnahmen im Energiebereich und Steuersenkungen im Allgemeinen überlagert, meint der konservative Politiker weiter. Der grösste Teil des Wachstumsprogramms werde aber beibehalten.

Quelle:swisstxt
Kehrtwende nach heftiger Kritik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon