Karine Jean-Pierre wird neue Sprecherin

In den USA wird Karine Jean-Pierre zukünftige Pressesprecherin und Nachfolgerin von Jen Psaki, die am 13. Mai aus dem Amt scheiden wird. Psaki plant laut Medienberichten einen Wechsel zum US-Fernsehsender MSNBC. Jean-Pierre wird die erste schwarze und offen homosexuelle Person sein, die dieses Amt bekleidet. «Dies ist ein historischer Moment, der auch mir nicht entgangen ist», sagte sie bei einem kurzen Auftritt im Presseraum des Weissen Hauses. Die 44-Jährige war seit Beginn von Bidens Amtszeit stellvertretende Pressesprecherin. Sie arbeitete auch an seiner Präsidentschaftskampagne und im Weissen Haus von Präsident Obama.

Quelle:swisstxt
Karine Jean-Pierre wird neue Sprecherin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon