News

Kapo Bern: IT-Projekt wird untersucht

Ein Informatikprojekt der BernerKantonspolizei soll genauer durch-leuchtet werden. Das hat die Geschäftsprüfungskommission des Kantons-parlaments entschieden. Sie hat eine Sonderprüfung in Auftrag gegeben. Unter anderem will dieKommission wissen, wofür ganz genau ein kantonaler Beitrag in der Höhe von13,5 Mio. Franken eingesetzt wurde. Mit dem neuen Informatikprojekt sollen bei der Kantonspolizei Bern und bei der Staatsanwaltschaft mehrere alteProgramme abgelöst werden. Es gibt aber Kritik, weil die Nutzerinnen und Nutzer nicht zufrieden sind und weil es zu Mehrkosten und Verzögerungen gekommen ist.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.