Kanton Tessin kämpft mit Trockenheit

Im Tessin gilt über Ostern ein striktes Feuerverbot im Freien. Das teilt das Bundesamt für Umwelt mit. Vor allem im Zentral- und Süd-Tessin herrsche derzeit grosse Waldbrandgefahr. Mit Temperaturen bis 26 Grad dürfte sich diese über Ostern noch verschärfen. Betroffen von der anhaltenden Trockenheit sei auch der Kanton Graubünden. In diesem gilt teilweise ebenfalls ein Feuerverbot. In den vergangenen Monaten wüteten im Tessin gleich mehrere Waldbrände. Es hat seit vergangenem November nicht mehr richtig geregnet. Der Winter 2021/22 dürfte zu den trockensten seit Messbeginn zählen.

Quelle:swisstxt
Kanton Tessin kämpft mit Trockenheit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon