Gesundheit & Fitness
Für Kinder ist in zwei Wochen Schluss

Kanton Luzern schliesst seine Impfzentren früher

Gehören bald der Vergangenheit an: Die Impfzentren im Kanton Luzern (Bild: Emanuel Ammon/AURA/Kanton Luzern)

Weil sich kaum noch jemand impfen lässt, verschwinden die drei Impfzentren des Kantons jetzt noch früher als geplant. Ärzte, Apotheken und das LUKS bieten Impfungen weiterhin an.

Dass die kantonalen Impfzentren bis Ende März geschlossen werden sollen, hat der Kanton Luzern bereits angekündigt. Nun teilt er mit, dass er vorwärts machen will: Das Impfzentrum in Hochdorf schliesst bereits am 13. März. Es werde nur noch am 5. und 12. März geöffnet sein.

Das Impfzentrum Luzern bleibt noch etwas länger erhalten. Die letzten Impfungen sind für den Donnerstag, 24. März vorgesehen. Das Impfzentrum Willisau pikst am 25. März zum letzten Mal.

Kinder können sich nur noch bis zum 16. März in der Messe Luzern und in Willisau impfen lassen.

Erstimpfungen sind in den drei Impfzentren weiterhin möglich. Für Zweitimpfungen, die aufgrund der Schliessungen nicht mehr in einem kantonalen Impfzentrum vorgenommen werden können, stehen den Betroffenen die Impfangebote an den drei Standorten des Luzerner Kantonsspitals sowie in ausgewählten Arztpraxen und Apotheken zur Verfügung. Diese bestehen nach der Schliessung der Impfzentren weiter.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon