:focus(600x338:601x339)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2018/01/imagescms-image-007564632.jpg)
Im Blockchain-Universum ist ein Goldrausch ausgebrochen. (Bild: flickr/fdecomte)
In Genf wurde diese Woche mit der Swiss Blockchain Association ein Verein gegründet, der dem Zuger Crypto Valley Konkurrenz machen will. Auch der Kanton verspricht Blockchain-Applikationen zu testen – wie dies bereits Kanton und Stadt Zug tun.
Wie die Internet-Plattorm Inside-IT.ch berichtete, wurde am Mittwoch in Genf die Swiss Blockchain Association ins Leben Gerufen. Der neue Verein entstand aufgrund einer Initiative des Genfer Startup-Inkubators Fusion. Er soll das Schweizer Ökosystem von Firmen, die sich mit der Blockchain-Technologie beschäftigen stärken, und die Stellung der Schweiz als globales Zentrum von Blockchain-Technologien fördern, hiess es in einer Mitteliung.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.