Kalifornien: Massnahme für Migranten

Illegal eingereiste Migrantinnen und Migranten sollen in Kalifornien eine kostenlose Gesundheitsversorgung erhalten. Damit wäre Kalifornien der erste US-Bundesstaat mit einer solchen Massnahme. Die Demokraten haben einen entsprechenden Antrag vorbereitet. Er muss noch vom Parlament verabschiedet werden, wo die Demokraten eine Mehrheit haben. Die Migrantinnen und Migranten sollen in die staatliche Krankenversicherung aufgenommen werden. In dieser Versicherung sind heute bereits Menschen mit tiefen Einkommen versichert. Rund 90’000 Personen könnten davon profitieren. Die Kosten sollen sich auf knapp 100 Millionen Dollar pro Jahr belaufen.

Quelle:swisstxt
Kalifornien: Massnahme für Migranten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon