Kabinen verstossen gegen Menschenrechte

In Belgien muss der Prozess zu den Terroranschlägen aus dem Jahr 2016 verschoben werden. Das meldet die Nachrichtenagentur Belga. Grund sind die Glaskabinen, in welchen die Angeklagten Platz nehmen müssen. Diese verstiessen gegen die Menschenrechtskonvention. Nun muss der Gerichtssaal umgebaut werden. Um wie viele Wochen sich der Prozess verzögert, ist nicht bekannt. Angeklagt sind zehn Männer, die an den Anschlägen 2016 beteiligt gewesen sein sollen. Damals hatten drei Selbstmordattentäter in Brüssel 32 Menschen getötet und Hunderte von Menschen verletzt.

Quelle:swisstxt
Kabinen verstossen gegen Menschenrechte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon