Kabarett-Preis für Bänz Friedli

Der diesjährige Schweizer Kabarett-Preis «Cornichon» geht an Bänz Friedli. Der Kabarettist, Autor und Sprachkünstler erhält den Preis im Mai an den Oltner Kabarett-Tagen. Der Preis ist mit 10’000 Franken dotiert.

Der langjährige Erfolg von Friedli komme vom genauen Hinschauen und Hinhören, heisst es in einer Mitteilung. Der 59-jährige beobachte mit Herz und Verstand seine Mitmenschen.

Seine Lust, immer aktuell zu sein und regionale Besonderheiten ins Programm aufzunehmen, mache jeden Auftritt einzigartig, schreiben die Oltner Kabarett-Tage weiter.

Quelle:swisstxt
Kabarett-Preis für Bänz Friedli
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon