Jury eröffnet diesjährige Berlinale

Die Berlinale ist am Donnerstagvormittag eröffnet worden. An der Pressekonferenz thematisierte die Jury das Verhältnis von Politik und Film.

Filme seien in politischen Krisenzeiten ein gutes Mittel gegen Gefühle von Ohnmacht, sagte die diesjährige Jury-Präsidentin und Schauspielerin Kristen Stewart. Es sei die Aufgabe der Kunstschaffenden, ein schlimmes Thema aufzugreifen und in etwas Schöneres zu verwandeln.

Feierlich eröffnet wird die Berlinale am Donnerstagabend mit der Komödie «She Came to Me» der Regisseurin Rebecca Miller. Dabei soll auch der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski per Video zugeschaltet sein.

Quelle:swisstxt
Jury eröffnet diesjährige Berlinale
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon