Zwei Täterinnen ermittelt

Junge Frauen wollten mit Raubüberfall in Rothenburg Geldsorgen loswerden

Die Luzerner Polizei konnte die beiden Täterinnen ermitteln. (Bild: ber)

Die Luzerner Polizei hat zwei Jugendliche ermittelt, die Mitte Januar in Rothenburg einen Tankstellenshop überfallen haben. Die beiden Frauen sind geständig.

An der Bertiswilstrasse in Rothenburg ist am Mittwoch, 13. Januar 2021, ein Tankstellenshop überfallen worden. Die Täterschaft bedrohte die Angestellten mit einer Waffe, musste jedoch nach einem Dialog ohne Beute flüchten (zentralplus berichtete).

Nun konnte die Luzerner Polizei die Täter ermitteln. Es handelt sich um zwei Frauen im Alter von 16 und 17 Jahren, wie es in einer Mitteilung heisst. Die beiden geständigen Frauen gaben gegenüber der Polizei zu Protokoll, dass sie mit der Beute finanzielle Probleme lösen wollten.

Nun müssen sie sich vor der Jugendanwaltschaft Luzern verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon