Am frühen Freitagmorgen hat die Luzerner Polizei drei Jugendliche festgenommen. Die Behörden gehen davon aus, dass sie einen Einbruch- und einen Einschleichdiebstahl begangen haben.
In der Nacht auf Freitag, um halb vier Uhr morgens, erhielt die Polizei eine Meldung. Drei Personen würden versuchen, in Sursee in ein parkiertes Wohnmobil einzubrechen. Als die Luzerner Polizei am mutmasslichen Tatort eintraf, waren die Personen nicht mehr dort. Sie seien mit Fahrrädern weggefahren.
Einige Zeit später erhielt die Polizei eine weitere Meldung. Und wieder: Drei Personen würden in ein Wohnmobil einbrechen. Diesmal war die Polizei schnell genug. Sie konnte im Inneren des Wohnmobils zwei Personen stellen und festnehmen.
Die dritte Person war nicht mehr vor Ort. Die Polizei konnte den Verdächtigten jedoch einige Zeit später beim Bahnhof Sursee anhalten und festnehmen.
Bei den mutmasslichen Einbrechern handelt es sich um zwei 15-jährige Marokkaner und einen 16-jährigen Algerier. Die Jugendanwaltschaft Luzern führt die Untersuchung.
- Mitteilung Luzerner Polizei