Johnson will laut Medien zurücktreten

Der britische Premierminister Boris Johnson will von seinem Amt als Parteichef der konservativen Tories zurücktreten und damit auch als Premierminister. Das berichten mehrere Medien in Grossbritannien wie auch die «BBC». Johnson habe einem Rücktritt zugestimmt. Laut einem «BBC»-Reporter will er bis im Herbst und bis zum Bekanntwerden seiner Nachfolge Premierminister bleiben. Zudem wurde eine Ansprache des Premierministers angekündigt. Sie soll im Verlaufe des Tages stattfinden. Der erst am Dienstag zum neuen britischen Finanzminister ernannte Nadhim Zahawi forderte Johnson öffentlich zum Rücktritt auf. Die Regierungskrise werde nur noch grösser.

Quelle:swisstxt
Johnson will laut Medien zurücktreten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon