Johnny Clegg stirbt mit 66 Jahren

Der südafrikanische Musiker Johnny Clegg ist tot. Er starb im Alter von 66 Jahren, wie sein Manager gegenüber lokalen Medien bestätigte. Clegg litt seit 2015 an Bauchspeicheldrüsen-Krebs. Er vereinte westliche Musik mit den Klängen der Zulus. Er selbst sprach von einem Cross-Over-Stil und widersetzte sich den Rassengesetzen des Apartheit-Regimes in Südafrika. Bekannt wurde er als Frontmann der Popmusik-Gruppen Juluka und Savuka. Eines seiner bekanntesten Lieder war «Asim-bo-nanga» – der Song forderte die Freilassung von Nelson Mandela.

Quelle:swisstxt
Johnny Clegg stirbt mit 66 Jahren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon