News

Joe Biden trifft Xi Jinping persönlich

US-Präsident Joe Biden trifft am Montag seinen chinesischen Kollegen Xi Jinping während des G20-Gipfels auf Bali. Das teilt das Weisse Haus mit. Biden kündigte an, er wolle mit Xi unter anderem über Taiwan sprechen. Der US-Präsident hatte Taiwan in der Vergangenheit militärische Unterstützung zugesagt, falls es von China angegriffen würde. Auch der russische Angriffskrieg in der Ukraine soll Thema des Treffens werden. Eine gemeinsame Erklärung werde es vermutlich nicht geben. Zudem würden keine spezifischen Vereinbarungen erwartet. Vielmehr wolle Biden eine Basis für die gemeinsamen Beziehungen schaffen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.