Joe Biden mit einer Ansprache
Der US-Präsident Joe Biden hat den Angriff der radikal-islamischen Hamas auf Israel als puren Akt des Bösen bezeichnet. Mehr als 1000 Personen seien in Israel abgeschlachtet worden.
Unter den Geiseln in Israel befänden sich auch Staatsangehörige der USA. Der Sicherheitsberater des Präsidenten, Jake Sullivan, geht von 20 oder mehr US-Bürgerinnen und -Bürgern aus, die vermisst werden. Ob sich alle in Geiselhaft befänden, sei aber unklar. Mindestens 14 US-Staatsangehörige sind gemäss Sullivan getötet worden.
Die US-Regierung bekräftigte, an Israels Seite zu stehen. So reist auch US-Aussenminister, Antony Blinken, am Donnerstag nach Israel.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.