Jo Johnson tritt wegen Brexit zurück

In Grossbritannien ist Jo Johnson als Staatssekretär zurückgetreten. Er ist der Bruder von Premierminister Boris Johnson. Seinen Rücktritt begründet er mit dem Brexitkurs der Regierung. Er lege auch sein Amt als Parlamentarier für die Konservativen nach neun Jahren nieder, teilte Jo Johnson auf Twitter mit. In den vergangenen Monaten sei er zwischen Loyalität zur Familie und dem nationalen Interesse zerrissen gewesen. Jo Johnson gilt als Gegner eines ungeregelten Brexit. Premierminister Boris Johnson will Grossbritannien am 31. Oktober notfalls auch ohne Austrittsabkommen aus der EU führen.

Quelle:swisstxt
Jo Johnson tritt wegen Brexit zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon