Musikboxen sind verschwunden

Jetzt wurde auch die Raviolibar beklaut

Vermisst einen Lautsprecher: die Raviolibar. (Bild: ida)

In Luzerner Gastro-Betrieben wird emsig geklaut. Das jüngste Opfer: die Raviolibar. Sie hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Seien es Deko-Artikel oder ein fast schon historischer Spielautomat: Luzerner Gastro-Betriebe werden immer wieder Opfer von Diebstahl. Erst vor wenigen Tagen klauten Diebe einen Grill beim Alpineum (zentralplus berichtete).

Die Reihe von obskuren Diebstählen reisst nicht ab. Wie die Raviolibar an der Hirschmattstrasse in einem Facebook-Post schreibt, wurden auch sie Opfer eines dreisten Diebstahls. Ihnen wurde am 13. August aus dem Sommergarten eine Boombox-Lautsprecheranlage gemopst.

Die Betreiber hoffen auf Zeugenaussagen, um die Musikanlage zurückzukriegen. Sachdienliche Hinweise sollen «reich belohnt» werden. Für die Diebe haben sie harte Worte übrig: «Du sollst in der Hölle schmoren und von nun an vom Pech verfolgt sein, dein ganzes Leben lang.»

Verwendete Quellen
  • Facebook-Artikel der Raviolibar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


4 Kommentare
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 22.08.2022, 11:47 Uhr

    Vielleicht hatte einfach jemand genug von der Dauerstuss-Berieselung oder – wie von «Augen auf Hirn an» richtig bemerkt, handelt es sich hier um Marketing-Sauglattismus gewisser Barbetreiber in der Stadt. Lass dir den Grill und das Boom-Boom-Böxli klauen und du kriegst einen kostenlosen Werbeauftritt in der lokalen Presse. Holdrio!

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Augen auf Hirn an
    Augen auf Hirn an, 21.08.2022, 09:09 Uhr

    Man rechne…… BoomBöxli = 150.- / Werbung im zweitmeistgelesenen Onlineportal der Zentralschweiz = x-fach mehr! Merkt ihr was? Der Erschleicher dieser Werbeleistungen kann sich sein BoomBöxli selbst zurück holen, wenn er in der Hölle schmort und den Dieb wieder trifft!

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Karl Mayer
    Karl Mayer, 20.08.2022, 23:13 Uhr

    2022_Boulevard-Gastronomie_Leitfaden.pdf
    Abschnitt 2.2.3 Musik und Beschallung
    …….. ist eine Dauerbeschallung nicht erlaubt.
    Also haben Lautsprecher, Bum Bum Böxli und Konsorten dort gar nichts zu suchen. Als Anwohner würde ich diese Dinger auch verschwinden lassen. Die Gastro Branche hat immer mehr das Gefühl, sich über alles hinwegsetzen zu dürfen.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Laut und lauter
    Laut und lauter, 20.08.2022, 17:38 Uhr

    Kann mir nur schwer vorstellen, dass eine solche Anlage die Anwohner nicht stören sollte. Ich nehme an, die Nachtruhe wird aber schon respektiert?

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon