News

Jetzt lernt er mit Öl zu Malen

Der Schweizer Kabarettist Emil Steinberger will seinen 90. Geburtstag (6. Januar) bei einem Malkurs verbringen. Feiern sei nicht sein Ding, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Mit seiner Frau Niccel, die selbst gestalterisch tätig ist, habe er sich bei einem Kunstmaler angemeldet, um die Ölmalerei zu lernen.

Nach dem Besuch der Kunstgewerbeschule in den 1960er Jahren hat Steinberger immer schon gezeichnet und auch mal ausgestellt. Aber Öl sei für ihn Neuland. «Die Technik muss ich jetzt mal lernen», sagte er. Große Feste sind ihm ein Graus. «Ich kenne Leute, die ihren 90. mit Bankett und vielen Gästen gefeiert haben, und dann vom Stress tot umgefallen sind», sagt er.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon