Jerome Powell als FED-Leiter bestätigt

Der US-Senat hat den Chef der Notenbank FED, Jerome Powell, im Amt bestätigt. US-Präsident Joe Biden hatte Powell bereits im letzten Jahr für vier weitere Jahre an der Spitze der US-Notenbank nominiert. Nun wurde Powell mit grosser Mehrheit im Amt bestätigt. Präsident Joe Biden begrüsste das deutliche Ergebnis. Damit sei ein weiterer Schritt zur Bekämpfung der hohen Inflation gemacht, so Biden. Die Inflation in den USA lag im letzten Monat bei 8,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Quelle:swisstxt
Jerome Powell als FED-Leiter bestätigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon